NEWS

Das vergangene Wochenende war für die Schützengilde Binz 1925/1991 e.V. sehr ereignisreich. 

Zunächst wurde in unserer Jahresmitgliederversammlung der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Das zeigt eine große Wertschätzung der Arbeit des Vorstandes und wir wünschen Wolfgang (M), Heidi, Rene, Manfred und Wolfgang (N) auch in den kommenden Jahren viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Nachdem die Formalitäten erledigt waren, kamen unser Vorstandsvorsitzende und der Präsident der Schützengilde zu einer Herzensangelegenheit.  Mit Helmut Klement wurde ein bedeutendes und sehr wichtiges Mitglied der Gilde mit dem Ehrenstern der Schützengilde Binz ausgezeichnet. Helmut war und ist für uns seit vielen Jahren ein Fels in der Brandung und ein Grundpfeiler in unserem Verein. Seine Meinung und sein Engagement haben in der Gilde Gewicht und werden von allen Mitgliedern sehr geschätzt. 

Nach der Jahresmitgliederversammlung hatte die Schützengilde zu einem Fest für alle Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Interessierten geladen. Anlass war das 30-jährige Jubiläum der Neugründung der Schützengilde Binz 1925/1991 e.V.. Im Mai 1991 hatten sich einige Binzer getroffen, um die Schützentradition des Ostseebades Binz wieder ins Leben zu rufen. Dies war eine gute Gelegenheit unseren Sponsoren zu zeigen, was mit Ihrem Geld erreicht worden ist und allen Interessierten einen Eindruck von unseren Sport- und Trainingsmöglichkeiten zu geben. In diesem Rahmen wurden auch die Medaillen an unsere Landesmeister Fine ( 1.10.21 Luftgewehr stehend frei ), Jennifer und Leonie ( 1.10.31 Luftgewehr stehend frei ) und Maximilian ( 2.10.40 Luftpistole frei stehend ) übergeben. Zusätzlich wurden noch Linda und Ulrike befördert. 

Insgesamt war das Jubiläumsfest ein großer Erfolg. Es kamen viele Sponsoren und Binzer und es ergaben sich viele interessante Gespräche und neue Eindrücke. Der Spass am Sport war überall zu spüren. Wir freuen uns darauf, viele der Gäste bald wiederzusehen.

 

Menü