NEWS

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder

der Vorstand unserer Gilde möchte sich in der Form eines Schützenbriefes an alle Mitglieder wenden. Diese Pandemie hat das Vereinsleben ja praktisch zum Erliegen gebracht, aber nichts desto trotz gibt es unsere Schützengilde Binz 1925/1991 e.V. noch.

Die Zeit der Corona-Krise geht nun hoffentlich dem Ende entgegen und damit steigt unsere Zuversicht zu einem normalen Vereinsleben zurückkehren zu können. Hierzu zählen nicht nur die Möglichkeiten des Trainings sondern auch alle anderen Aktivitäten unserer Vereinsarbeit. Zwei wichtige Punkte sind die Durchführung der Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und unser Vereinsjubiläum zum 30. Jahrestag der Wiedergründung unseres Vereins am 21.05.2021. Um einem möglichst großen Kreis von Mitgliedern eine Beteiligung zu ermöglichen, hat der Vorstand den Termin für diese Veranstaltungen auf den 07.08.2021 gelegt. Hierzu wird noch eine separate Einladung an alle Mitglieder verschickt.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit den Binzer Schulen werden wir uns auch wieder an der Kinderferienbetreuung mit 2 Terminangeboten beteiligen. Dies wurde in den vergangenen Jahren gut von den Schülern angenommen und zeigt auch den Binzern Bürgern unsere Arbeit mit und für die Kinder.

Für unsere Kinder und Jugendlichen geht es nun darum, sich wieder an das regelmäßige Training zu gewöhnen und ihr normales Leistungsniveau zu er

reichen. Dabei soll der Spaß an der sportlichen Betätigung im Vordergrund stehen und wieder entdeckt werden.

Die Trainigszeiten im Vereinsgebäude Schützenhaus bleiben wie bisher

MI und DO von 15 – 20 Uhr ( Luftpistole und Luftgewehr)

und

MI und FR von 15 -19 Uhr ( Bogensport).

Die Entwicklung des Wettkampfgeschehens wird derzeit im Kreis und im Land gestaltet und von uns dann zeitnah bekanntgegeben. Unser Ziel hierbei ist eine rege Teilnahme durch unsere Mitglieder an den verschiedenen Wettkämpfen.

Neben dem Spaß am Sportschießen gilt es auch Präsenz zu zeigen im Hinblick auf die Entwicklung unseres Raumproblems. Nur durch Präsenz in der Öffentlichkeit bekommen wir die notwendige Unterstützung in der Gemeinde Binz. Einen Beitrag dazu trägt unsere Vereinbarung mit der Binzer Realschule und der Grundschule zur Zusammenarbeit bei der Ganztagsbetreuung von Schülern bei.

Wir als Vorstand freuen uns auf ein erfolgreiches, sportlich aktives und geselliges zweites Halbjahr mit allen unseren Mitgliedern und den Binzer Bürgern.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund

mit Schützengruß
Der Vorstand

Menü