038393-129558
info@sg-binz.de
  • START
  • NEUES
  • Jubiläum
  • SG BINZ
    • KONTAKT
    • ÜBER UNS
    • TRAININGSSTAND
    • BOGENSPORT
    • VERBÄNDE
  • VEREIN
    • TERMINE
    • VEREINSSATZUNG
    • GEBÜHREN
    • SPONSOREN

3. Wolffred Wellencup der DSB Jugend

Datum: 26. September 2024

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Jugend

wir möchten Euch zu unserem 3. Wolffred Wellencup für die DSB Jugend recht herzlich einladen. Wir gehen nunmehr in die 3. Runde und freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr unseren Fernwettkampf ausrichten können. Der wachsende Erfolg dieser Veranstaltung mit über 150 Teilnehmern aus 13 Bundesländern freut uns und gibt uns Ansporn und Energie für dieses Jahr. Der Wettkampf ist als nationaler, bundesweiter Fernwettkampf ausgelegt. Wir möchten damit den Zusammenhalt innerhalb der Jugendgruppen in den Vereinen des DSB stärken, neue Kontakte knüpfen und alte Verbindungen stärken. Wir sind alle mit Spass, Freude und Ehrgeiz in unserem Sport verbunden. Wir möchten mit diesem Wettkampf einen Impuls zum Zusammenhalt und gegen jede Ausgrenzung setzen.

Für alle, die uns noch nicht kennen:

Wir sind die Schützengilde Binz 1925/1991 e.V. und sind seit der Wiedergründung 1991 Mitglied im DSB. Wir sind als Schützenverein im Ostseebad Binz angesiedelt und betreiben einen Luftgewehr- und Luftpistolenschiessstand mit elektronischer Auswertung ( Sius ). Derzeit haben wir ca. 60 Mitglieder, von denen fast die Hälfte in den Jugendbereich fällt. Durch unser Trainerteam haben wir es in den letzten Jahren geschafft, einigen Jugendlichen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und einigen internationalen Wettkämpfen zu ermöglichen. Auf Landesebene gehören unsere Jugendlichen zu einer festen Größe bei Vergleichen und Wettkämpfen. Nebenher bieten wir Veranstaltungen und Trainings im Rahmen der Ganztagsbetreuung in der Regionalen Schule an und beteiligen uns an vielfältigen Sportveranstaltungen im Ostseebad Binz. Wir sind in unserem Verein neben dem sportlichen Bereich auch sehr den Traditionen verpflichtet und halten diese mit regelmäßigen Veranstaltungen hoch.

Der Namensgeber Wolffred ist das Maskottchen der Jugendsparte in unserer Gilde und begleitet unsere Jugend zu allen nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Er ist hier unten rechts zu sehen.

Was ist geplant?

Es ist ein bundesweiter Fernwettkampf für alle Jugendlichen der Altersklassen

Schüler (20,21), Jugend (30,31), Junioren II (42,43) und Junioren I (40,41)

in der Disziplin (1.10) Luftgewehr stehend frei. Dieses Jahr sind die nationalen

Kader des DSB aller Stufen von der Teilnahme ausgenommen, da diese durch ihre intensive Trainingsbetreuung einen zu großen Vorteil haben würden.

Dabei werden die einzelnen Altersklassen nach der Sportordnung des DSB geschossen und zwei Wettkämpfe von zwei unterschiedlichen Tagen per Mail an uns gesendet. Sollte sich eine Schützin oder ein Schütze im Urlaub auf Rügen befinden, gibt es die Möglichkeit einen weiteren Wettkampf auf unserem Stand zu schießen und damit ein schlechteres Ergebnis zu streichen.

Wir nehmen eine Wichtung anhand der Ergebnisse der letzten Deutschen Meisterschaft vor, damit ein Vergleich zwischen den einzelnen Altersklassen möglich wird.

Es wird ein Gesamtsieger über alle Altersklassen ermittelt, der dann neben dem Titel einen Gutschein für ein Hotel in Binz gewinnt.

Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern (ausgenommen dem Gesamtsieger) ein weiterer Gutschein für ein Hotel in Binz ausgelost.

Die ersten 3 der Gesamtwertung erhalten neben einer Urkunde einen individuellen Preis. Die Sieger der einzelnen Klassen erhalten einen Pokal und eine Urkunde.

Das Ziel ist eine möglichst breite Teilnahme deutschlandweit und den Spaß am sportlichen Schießen unter den Jugendlichen zu stärken.

Bei Fragen oder für Anmeldungen bitte eine E-Mail an wolfgang.maske@binz-kabel.tv oder über unsere Webseite www.sg-Binz.de (info@sg-binz.de).

Wir würden uns freuen, wenn viele Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet

teilnehmen und so diesen Cup zu einem Erfolg machen.

Vorheriger Beitrag
Königsschiessen 2023
Nächster Beitrag
Weihnachtsgruß der Schützengilde Binz 1925/1991 e.V.

Neueste Beiträge

  • Tickets für die Tanzparty 03.Mai 2025 sind da 20. April 2025
  • Sieger und Platzierte des 3. Wolffred Wellencup 2024 für die Jugend des DSB 28. Januar 2025
  • Neujahrspokal KK in Sassnitz 26. Januar 2025
  • Landesmeisterschaft Bogen Halle 2025 in Wulkenzien 26. Januar 2025
  • Neujahrspokal Sportpistole in Gresenhorst 13. Januar 2025

Kategorien

  • Allgemein (10)
  • Training (3)
  • Turnier (19)
  • Vereinsleben (14)

Unser Maskottchen

Adresse

info@sg-binz.de
038393-129558
Schützengilde Binz 1925 / 1991 e.V. Vorsitzender: Wolfgang Maske Amselweg 26, 18609 Ostseebad

Neueste Beiträge

  • Tickets für die Tanzparty 03.Mai 2025 sind da 20. April 2025
  • Sieger und Platzierte des 3. Wolffred Wellencup 2024 für die Jugend des DSB 28. Januar 2025
  • Neujahrspokal KK in Sassnitz 26. Januar 2025
  • Landesmeisterschaft Bogen Halle 2025 in Wulkenzien 26. Januar 2025
  • Neujahrspokal Sportpistole in Gresenhorst 13. Januar 2025

© 2024 – Schützengilde Binz 1925 / 1991 e.V.

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Anmelden
Schützengilde Binz 1925/1991 e.V.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten Sie {vendor_count} Lieferanten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}